NEWSFLASH: CENTAO - Neue Single!
CENTAO - Neue Single!

Knapp 2 Jahre nach dem von der Presse hochgelobten lezten Centao Album “The Look – The Wait – The Kill“ legen die Alternative Rocker von Centao den ersten Vorboten zum neuen Machwerk vor, das diesen Winter erscheinen soll. „Nights and Stars“ heißt der kompromisslose Rock Kracher, der schon einen Vorgeschmack auf den Sound des neuen Albums gibt. Das Centao Rezept bleibt das Selbe. Hartes Riffing, wuchtige Drums und Gesangslines mit viel Gefühl, doch der Härtegrad ist entscheidend angezogen worden. Und so scheppert die neue Single „Nights and Stars”, rau, dreckig und gnadenloser denn je zuvor und mit ordentlich Wumms aus den Boxen.

Thematisch, geht’s auf den Punkt gebracht im Song darum, nach Rückschlägen und Tiefpunkten wieder aufzustehen und sich selbst zu finden, neu erfinden. Das Ruder wieder in die Hand zu nehmen und als Kapitän durch die manchmal raue See des täglichen Lebens zu manövrieren. Den Anker zu lichten und zu neuen Ufern aufzubrechen.
„Now tonight the stars seem right, to sail this ship alone“ heißt es in der kantigen Bridge zum Refrain, mit Mitsing Faktor – Sicher kein Seemannsgarn!
Und wer ganz genau hinhört, kann auch die Meerjungfrauen bei den schneidigen Gitarrensoli wimmern hören.

Gemixt wurde die Single von Produzent und Drummer David Piribauer, der in L.A mit Größen wie Alice Cooper, Jay Baumgardner, Don Gilmore und Solange Knowles zusammengearbeitet hat.

Hier kannst du dir den Rock Kracher schon einmal anhören.
www.youtube.com/watch?v=E9LOsyhPtBY&feature=youtu.be


www.centao.com
Uploaded by Catrine am 8.8.2014

Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar:

Seite Drucken


Alle News anzeigen
Dir bekannte News bitte an news@earshot.at senden