MAGICK TOUCH - Blades, Chains, Whips & Fire
Label: Edged Circle Productions
Dass Norwegen so richtig rocken kann, wissen wir spätestens seit den letzten Alben von AUDREY HORNE, und genau jene haben sich nun mit MAGICK TOUCH ein paar Jungspunde aus der eigenen Heimat Bergen für die kommende Tour eingeladen. Das Trio sieht sich als Power-Rock Truppe und liefert mit „Blades, Chains, Whips & Fire“ ihr zweites Album, das noch immer verdammt hungrig klingt.

Das Trio geht sofort voll auf Anschlag. „Under The Gun“ rockt schon gewaltig nach vorne und verbindet Classic Rock mit zeitgemäßen Metal. Hier treffen THIN LIZZY auf MÖTLEY CRÜE und TWISTED SISTER und weitere Truppen, die einfach gerne rocken. Abwechslungsreich, stets spielfreudig und mit zahlreichen Hooks versehen, liefert uns das Trio hier grundsoliden Rock, der gut ins Ohr geht, einen kaum ruhig sitzen oder stehen lässt und auch zum Mitbrüllen einlädt. Klar, neu ist das nicht, aber es macht verdammt Spaß. Neben den immer wiederkehrenden THIN LIZZY Riffs und Melodien, dürfen bei „Believe In Magick“, das schon etwas schmalziger daher kommt, Truppen wie BON JOVI oder WHITESNAKE ins Spiel gebracht werden. Für Abwechslung ist also gesorgt, weiß man ja auch drei Songwriter und zwei Sänger in den eigenen Reihen. Dafür tönt „Polonium Blues“ danach umso heavier, fast schon irgendwo zwischen Doom der 70er und dem Grunge der 90er.

So mixen MAGICK TOUCH gekonnt verschiedene Dekaden, klingen aber stets zeitlos genug um nicht altbacken zu wirken. Natürlich geht man bald wieder zurück in Richtung Classic Rock der 70er und 80er, wo man vorrangig wildert, scheut aber nicht vor Ausflügen in andere Gefilde zurück und das macht die Norweger auch so spannend. Für Fans der genannten Truppen ein Muss!

de-de.facebook.com/magicktouch


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Under The Gun
2. The Great Escape
3. Midnite Sadusa
4. Believe In Magick
5. Polonium Blues
6. Siren Song
7. Lost With All Hands
8. After The Fire
9. Electrick Sorcery
10. Blades, Chains, Whips & Fire
Gesamtspielzeit:

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über MAGICK TOUCH

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.01.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: