PSYCHOMANTUM / NACHTMAHR - Minas Morgul Split Lp
Label: Eigenproduktion
Streng limitiert auf 500 Stück kommt diese Veröffentlichung als 10" Split LP daher. Es handelt sich um eine Split der beiden Bands PSYCHOMANTUM und NACHTMAHR, die jeweils einen Song des legendären SUMMONING "Minas Morgul" Albums interpretieren. Grund für mich diesen alten Klassiker mal wieder in die Itunes Bibliothek zu laden...

PSYCHOMANTUM starten mit "Die Legende des Meisterrings". Dieser war im Original als "The Legend Of The Master-Ring" betitelt. "Minas Morgul" weißt ja wirklich einige Klassiker auf, sich dann für eines der weniger spannenden zu entscheiden lässt mich verwirrt vor dem Computer sitzen. Liegt es an der eher instrumentalen Ausrichtung der anderen PSYCHOMANTUM Songs oder war es tatsächlich der Lieblingssong auf "Minas Morgul"?

Anders schaut das bei NACHMAHR aus. Hier wurde mit â"Ritter Der Grauen Schar" der grandiose Track "The Passing Of Grey Company" neu aufgenommen. Und das ziemlich dem Original nachempfunden. Feine Unterschiede zum Original sind natürlich festzustellen, diese sind dann aber oftmals sogar Qualitätssteigernd. Vor allem das im Hintergrund dazu gekommene Keyboard. Auch Soundmässig steht die Neuveröffentlichung dem Original in Nichts nach.

Hier wird es schwierig eine faire Benotung abzugeben, denn auf der einen Seite ist NACHTMAHR eine grandiose Interpretation eines alten Klassikers gelungen. Auf der anderen Seite enttäuscht PSYCHOMANTUM zwar nicht durch die instrumentale Umsetzung aber die Songauswahl - auch wenn sie hier ganz sicher ihre Gründe dafür hatten.

www.myspace.com/psychomantumband

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Die Legende Des Meisterrings
2. Ritter Der Grauen Schar
Gesamtspielzeit: 16:25

nano
Weitere Beiträge von nano

Weitere Beiträge über PSYCHOMANTUM / NACHTMAHR

CD-Bewertung
18 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.33
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.57
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.12.2010
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: