SET TO REVOLT - In´Vade
Label: 7hard
Nach dem 2016er Debüt „R.Evolution Now“ das durchaus schon für Aufsehen sorgen konnte, legen die Stuttgarter Modern/Hard/Alternative Rocker SET TO REVOLT mit der „In´Vade“ nach und laden zur nächsten Rock´volte ein.

„In´Vade“: „Invade, conquer, defeat, take over, annihilate, kill them all!” Konzeptionell geht es um den Trieb zu erobern, der schon seit Anbeginn der Menschheit in uns steckt und irgendwie bis heute nicht weg zu sein scheint.

„The new invasion is now all-around the new battle is now, besides religious and spiritual war, the cybernetic information war. There is nowhere to run and nowhere to hide, they are everywhere and they are coming for us.
They will invade…“

Musikalisch zeigen sich nach wie vor kreativ und abseits von ausgelutschten Hard Rock-Pfaden. Das bewerkstelligt die Truppe, indem sie bekannte Trademarks des Genres nehmen, das Ganze aber mit modernen Elemente aufpeppen, viel Spielfreude zeigen und eine gewisse Frische mitbringen. So zeigt man sich auf der Instrumentalebene zugleich heavy und kraftvoll, aber auch voller Gefühl und einem Gespür für Melodien. Ebenso geht es auch Fronter Daniel, der hier und da sogar etwas an Bruce Dickinson erinnert, an. Der legt nämlich auch viel Emotion in seine Stimme und passt sich den abwechslungsreichen Kompositionen wunderbar an. So gibt es auf „Seeds Of Evil“ eine gute Handvoll Rocker, Banger und Hymnen, die Spaß machen und zum Mitgehen sowie Mitsingen einladen. Aber auch etwas abstrakter können SET TO REVOLT, wie das bedächtige und progressiver angelegte und abschließende „The Fall Of False Ideals“, das wie einige der Songs bereits letztes Jahr mit der EP „Seeds Of Evil“ bereits veröffentlicht wurde, zeigt.

Alles in allem sind sich die ambitionierten Stuttgarter treu geblieben, konnten sich aber gleichzeitig in allen Belangen steigern und bieten ein vielseitiges wie spannendes Rock-Album.

www.facebook.com/settorevolt


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. We Are Coming In Peace
2. Seeds Of Evil
3. Leave Me Alone
4. Unexpected Journey
5. Ready to Go
6. The Kings Head
7. Pray For Your Life
8. Spit In Your Face
9. The Fall Of False Ideals
Gesamtspielzeit: 45:22

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über SET TO REVOLT

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 04.05.2020
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: