ILLUMINATA - PRE-LISTENING “WHERE STORIES UNFOLD”  
10.01.2015 @ Graz

Einer kleinen Gruppe von Gästen präsentierten ILLUMINATA am 10.01.2015 in Graz ihr neues Album “Where Stories Unfold” im Rahmen einer visuellen Präsentation im Schubertkino in Graz. Auch wenn sie selbst sagten, dass es etwas dekadent wirkte, stelle ich fest, dass es eine hervorragende Idee war und so den Schaffensprozess wunderbar zeigte. Es gab einem ein klein wenig das Gefühl dabei gewesen zu sein.





Auch wenn sich die Bandmitglieder vorweg entschuldigten, dass das Ganze nicht professionell sei, da sie alles selbst zusammengestellt hatten, muss ich das revidieren. Das Wichtigste wurde präsentiert und es war deutlich zu fühlen wie viel Freude und Können sie in das ganze Projekt gesteckt haben. Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch mal bedanken, dass ich beim Pre-Listening dabei sein durfte. Es war einfach einmal etwas anderes und hat großartig gewirkt. Ein neues Album mit Kinosound erleben zu dürfen ist tatsächlich bewegend und ich bin nicht nur von der Präsentation begeistert, sondern weit mehr noch vom Album, auf das ich mich schon besonders freue, wenn ich es in den Händen halten darf.

ILLUMINATA zeigen uns, dass auch Österreichs Musiker zu ganz Großem fähig sind und ich wünsche ihnen vollen Erfolg auf dem Weg den sie beschritten haben. Hoffentlich bleibt es nicht bei dem einen Fernseh- und Radioauftritt den sie kürzlich hatten, sondern es sollen noch bald weitere kommen.





Wer Interesse hat sich selbst ein Bild vom neuen Album und der Band zu machen, kann dies am 23.01.2015 direkt live in Graz im Explosiv, bei ihrem Release-Konzert zur neuen Scheibe, machen. Wir werden auf alle Fälle für euch dabei sein und einen ausführlichen Bericht und Fotos davon liefern.





Was nun genau beim Pre-Listening präsentiert wurde und ein paar Impressionen zum Rundherum, findet ihr im Link zu den Fotos. Ich habe versucht einige Eindrücke festzuhalten und unter anderem sind auf den Fotos, neben den Bandmitgliedern, auch einige am Album Mitwirkende zu finden.


FOTOS + E-CARDS
illuminata.at

Scatoelfen
Weitere Beiträge von Scatoelfen


Zurück

Beitrag vom 16.01.2015
War dieser Bericht
interessant?

344 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.35
Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: